Schnelle Lieferung
Kostenloser Versand für Privatkunden ab 59€ (DE)
Verschiedene Zahlmöglichkeiten

SmokeDex - Die Shisha Datenbank

Wir haben vor kurzem die Shisha Datenbank SmokeDex genauer unter die Lupe genommen. Zu welcher Erkenntnis wir gekommen sind, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Im Folgenden erhaltet ihr einen kleinen Überblick darüber, was SmokeDex ist und was es kann. Viel Spaß beim Lesen!

Was ist SmokeDex?

SmokeDex ist die weltweit größte Datenbank für Shisha Tabak, Wasserpfeifen, Shisha Shops und Shisha Cafes. Außerdem können alle gelisteten Inhalte auch bewertet werden. SmokeDex ist also die richtige Plattform für Shisharaucher, denn hier findet man jeden Shisha Tabak, den es auf der Welt gibt. SmokeDex bietet uns Shisha Rauchern auch an das komplette Shisha Leben festzuhalten mit Kopf Counter und Statistiken, dazu im Laufe des Berichtes mehr.

Seit wann und warum gibt es SmokeDex?

SmokeDex ging am 1. September 2016 online aber die Idee zu diesem Projekt entstand laut Betreiber schon Ende 2015 als man vom TPD Gesetzesentwurf erfuhr. SmokeDex ist also die Lösung für das TPD Problem, denn SmokeDex listet jeden Tabak nach Hersteller, Geschmack und Richtung. So kann man ganz leicht herausfinden welchen Geschmack der Tabak hat, da durch die TPD Reform dies nicht mehr auf der Dose stehen darf. Hier ein kleines Beispiel: Shisha Tabak „Monkey Brain“ vom Hersteller „Nameless“ schmeckt nach „Cola“ und „Zitrone“. Denn bei „Monkey Brain“ weiß man nicht sofort, dass dies „Cola“ mit „Zitrone" sein soll.

Was kann SmokeDex denn sonst noch?

Außer der Geschmacksanzeige für die verschiedenen Shisha Tabaksorten kann SmokeDex noch so einiges. Wie am Anfang schon angekündigt kann man sich in SmokeDex sein ganzes Shisha Leben auflisten lassen und davon auch noch profitieren. Registriert man sich bei SmokeDex als Nutzer kann man in seinem Profil den Kopf Counter starten, aber dies ist kein normaler Counter. Der SmokeDex Kopf Counter kann nicht nur stur Köpfe zählen, sondern man kann auch eintragen welchen Tabak man geraucht hat. Dies wird wiederum in die „Schon geraucht“ Kategorie eingetragen und man erhält einen Überblick über die gerauchten Tabaksorten um doppelte oder Fehlkäufe zu vermeiden. Denn neben den Features Kopf Counter und schon geraucht gibt es auch – mein persönliches Highlight – die Bewertungsfunktion. In SmokeDex kann jeder Tabak, jede Wasserpfeife oder auch jeder Shisha Shop und jedes Shisha Café bewertet werden. Es können zwischen 1 und 10 Sternen ausgewählt und eine kleine schriftliche Bewertung sollte man auch dazuschreiben. So kannst du Erfahrungen über verschiedene Tabaksorten mit den anderen SmokeDex Nutzern teilen, genauso kannst du dich über Tabaks informieren die dich interessieren, um wie schon gesagt Fehlkäufe zu vermeiden. Außerdem machst du das ganze nicht umsonst, durch deine Aktivität auf SmokeDex erhältst du SmokeCoins die man gegen verschiedene Shisha Sachen im Coin Shop, wie z. B. Alufolie, Lochstecher oder auch eine Shisha, einlösen kann.

Ich persönlich finde SmokeDex super und nutze es auch privat sehr oft und regelmäßig. Ich hoffe durch den Blog Beitrag konnte ich auch dich von SmokeDex überzeugen. Schau doch mal rein!

Hier gehts zu SmokeDex!

Registriere dich jetzt!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • SmokeDex macht richtig Spaß!

    Sehr cooler Artikel! Habe mich in SmokeDex auch registriert und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Bewertungen schreiben und zu sehen welche Köpfe man schon geraucht hat macht echt richtig Spaß. Zu sehen dass neben mir noch mehr so Shisha-verrückt sind macht auch mega Bock!

  • Richtig Nice!

    Ultra krasse Seite macht mega bock. Endlich sehe ich nach was welcher Tabak schmeckt.

  • Richtig coole Shisha Datenbank!

    Ich nutze SmokeDex auch schon seit bestimmt einem Jahr und mit dem Kopfcounter bin ich jeden Tag auf SmokeDex - finde es alleine schon interessant, durchzulesen was andere Leute zu den einzelnen Sorten schreiben. Vor jedem kauf wird auf jeden Fall die Bewertungen durchgeschaut :D

  • Ein MUSS für jeden Shisha Raucher!

    Ich nutze von Anfang an die Shisha Datenbank von SmokeDex und bin der Meinung, dass jeder Shisha Raucher sich dort anmelden soll. Die Funktionen sind gigantisch und jeder wird seinen Spaß damit haben. Tägliche Updates und Community Projekte sind auch immer am Start! :)

  • Beste App!

    Einfach eine TOP App!

  • Sehr gutes Nachschlagewerk

    Seitdem ich Shisha rauche, nutze ich SmokeDex um herauszufinden, welcher Tabak wonach schmeckt und wie andere Shisha Raucher die Tabaksorten bewerten :) Einfach unverzichtbar in der Shisha Szene :)